Shrophshire Schafe

Valentin ist seit Jahren ein Shrophshire-Schaf-Fan. Zur Hofübernahme haben wir zwei geschenkt bekommen. Zwei Jahr später hat Valentin noch eine Aue und einen Bock zu seinem 30. Geburtstag bekommen.


Wir haben die Schafe um unsere steilen Weiden zu pflegen und uns so die Arbeit ein bisschen leichter zu machen.

 

Ende Sommer verkaufen wir das Fleisch der Lämmer auf Anfrage.

 

 

Hühner / Kaninchen

Hühner und Kaninchen sind unser Hobby.

 

Unsere Hühner habe ich selber ausgebrütet (mit einem Brutapparat ) und aufgezogen. Ich habe viel Freude daran zu sehen, wie sie überall kleine Käfer suchen, sich im Beerengarten vergnügen und feine Eier legen.

Die Kinder freuen sich immer sehr darauf die Eier zu sammeln und Körner zu streuen.

Die feinen Eier essen wir  zusammen mit den Kindern, wenn es viele hat kaufen die Eltern der Kinder gerne  Eier ein.


Auch die Kaninchen sind eine grosse Freude. Wir umsorgen sie vor allem mit den Kita-Kindern. Am Brunnen dürfen die Kinder die Trinkflaschen füllen und den jungen und alten Hasen Gras und Blätter bringen. 

 

Gabi und Valentin Meyer-Mehr
Unterwald 4
6022 Grosswangen

079 442 38 73

041 980 39 04
mail@gabis-dexterfarm.ch